Selbstbewusst vor der Gruppe - Ausdrucksstark Schauspielschule Aschaffenburg

Selbstbewusst vor der Gruppe

Du findest es total unangenehm, vor einer Gruppe zu stehen und ein Referat, einen Vortrag oder ein Gedicht vorzutragen? Alle schauen dich an, du bist aufgeregt und dir fehlen die Worte?

Kein Problem! Komm zu unserem extra auf dich zugeschnittenen Kurs „Selbstbewusst vor der Gruppe“. Hier lernst du entspannt mit der Situation umzugehen. Wir üben gemeinsam deinen Auftritt. Der Workshop beinhaltet Übungen zu Körperhaltung, Stimme, Atem und Ausdruck.

Du wirst sehen: Dein nächster Auftritt wird viel leichter für dich. Gerne kannst du ein eigenes Referat oder Gedicht zur Probe mitbringen!

Camera Acting / Make your own Movie

Wie agiert ein Schauspieler vor der Kamera? Wie vermittelt er dem Zuschauer glaubhaft Gefühle, Sprache und Motivation?

In diesem Workshop führen wir dich an das Spiel mit der Kamera heran. Dabei erklären wir unter anderem den Unterschied zwischen einem Bühnen- und Filmschauspieler. Verschiedene Kameraeinstellungen wie „Close Up“, „Halbnahe“ oder „Totale“ werden vorgestellt und die damit verbundene differenzierte Spielweise.

Im Workshop “Make your own Movie” erstellen wir einen eigenen Film, den wir mit euch gemeinsam entwickeln und drehen.

Wir fördern deine Spontaneität und Lockerheit vor der Kamera und helfen dir, deinen schauspielerischen Impulsen zu vertrauen.

Wir vermitteln dir unsere vielfältigen Erfahrungen in den Bereichen Drehbuch, Storyboard, Kameraeinstellung, Lichtverhältnisse, Tondesign und Schnitt.

Der Spaß kommt selbstverständlich nicht zu kurz! Am Ende des Workshops kannst du dich über lustige wie dramatische oder bewegende Szenen im Dialog oder Monolog freuen.

Camera Acting - Make your own Movie - Ausdrucksstark Schauspielschule Aschaffenburg 1
Camera Acting - Make your own Movie - Ausdrucksstark Schauspielschule Aschaffenburg 2

Musical

Mit Hilfe von ausgebildeten Musicaldarstellern erarbeiten und lernen wir in diesem Workshop Songs und Choreografien aus verschiedenen Musicals.

Wir arbeiten dabei sehr intensiv an der Gestaltung und Interpretation verschiedener Bühnenwerke.

Der Schwerpunkt dabei liegt auf Gesang, Tanz und Schauspiel. Aber auch Technikunterricht wird Teil des Workshops sein. Mitmachen kann jeder, der Spaß am Musical hat und gerne einmal singend, tanzend und spielend auf der Bühne stehen möchte.

Schauspiel

Wie agiert ein Schauspieler auf der Bühne? Wie schlüpft er in eine Figur und verkörpert sein Spiel authentisch für die Zuschauer?

Du interessierst dich für Schauspiel und möchtest dein Talent fördern? Dann bist du in diesem Workshop genau richtig. Wir erlernen die Grundlagen Schauspiel und sammeln Kenntnisse über das Handwerk eines Darstellers.

Wie das geht, zeigen wir euch in diesem spannenden und auch lustigem Workshop.

Wie vermittele ich z.B. glaubhaft eine Figur und bekomme Körper, Stimme und Sprache in Einklang. Anregung der eigenen Phantasie und Kreativität ist genauso Bestandteil wie das aufmerksame Zuhören und die Entwicklung von Stimme und Sprache.

Zudem erklären wir euch auch den Unterschied zwischen einem Bühnen- und Filmdarsteller.

Auch Kostüme, Maske und Requisite gehören zum Programm dieses Kurses. Der Spaß kommt selbstverständlich nicht zu kurz! Am Ende des Workshops kannst du dich über ein lustiges, dramatisches oder bewegendes kleines Theaterstück freuen.

Schauspiel - Ausdrucksstark Schauspielschule Aschaffenburg

Schauspiel für Erwachsene - Ausdrucksstark Schauspielschule Aschaffenburg 1
Schauspiel für Erwachsene - Ausdrucksstark Schauspielschule Aschaffenburg 2
Schauspiel für Erwachsene - Ausdrucksstark Schauspielschule Aschaffenburg 3

Schauspiel für Erwachsene

Unser wöchentliche Kurs für Erwachsene, richtet sich an alle Theater- und Filmbegeisterte, die, unabhängig von Alter und Vorkenntnisse, Freude daran haben sich auf der Bühne auszuprobieren und in das schauspielerische Handwerk hinein zu schnuppern. Gemeinsam werden Grundkenntnisse des Schauspiels durch Textarbeit, Atem- und Sprechtechnik, Improvisation, Rollenspiel, Bewegung, Bühnenkampf und Camera Acting, erlernt.

Aber nicht nur unser Kurs in der Schauspielschule ist für das größere Semester geeignet. Wir besuchen auch sehr gerne Ihre Firma oder Einrichtung und vermitteln in einem Tageskurs, die Grundkenntnisse des Schauspiels, um Wahrnehmung, Kommunikation, Körpersprache, Ausdruck, Rhetorik und Phonetik Ihrer Mitarbeiter zu optimieren. Das ganze natürlich mit viel Spaß und Kreativität. Wir stärken den Teamgeist und lernen in Rollenspielen, einen sensibilisierten Umgang in der Gruppe. Mitarbeiter verändern im Spiel mit der Wirklichkeit ihre Perspektive, entdecken neue Blickwinkel und überdenken ihr Rollenverständnis. Ein solcher Kreativ-Workshop nutzt die Erkenntnisse und Methoden aus der Theaterwelt.

Sehr gerne helfen wir Ihnen auch bei der Vorbereitung des Firmenjubiläums und studieren mit Ihnen zusammen ein kleines Theaterstück ein!

Schauspiel für Erwachsene - Ausdrucksstark Schauspielschule Aschaffenburg 2
Schauspiel für Erwachsene - Ausdrucksstark Schauspielschule Aschaffenburg 3