Extras

Gruppenevent

Unsere Schauspiel Workshops sind durch ihre humorvolle und emotionalen Momente gekennzeichnet und begeistern auch Vereine, Privat- und Firmenfeiern, Junggesellenabschiede und unterschiedlichste Einrichtungen. Sehr gerne stellen wir ein individuelles Rahmenprogramm und eine entsprechende Mottoauswahl mit Kostümen und Requisiten gemeinsam mit Euch zusammen.

Gruppenevent
Einzelunterricht - Ausdrucksstark Schauspielschule Aschaffenburg

Einzelunterricht

Gerne kannst du bei uns auch Einzelunterricht nehmen – hier ist es möglich, intensiv auf deine ganz individuellen Wünsche einzugehen!

Sei es um die Stimme zu stärken, selbstbewussteres Auftreten zu trainieren oder die ganz eigene Körperhaltung zu verbessern.

Wir unterstützen dich bei der Vorbereitung von Vorträgen und schwierigen Texten oder der Verbesserung deiner Aussprache. Auch bei der Rollenvorbereitung für Monologe und Dialoge kannst du auf unsere professionelle Unterstützung zählen.

Aufnahmeprüfungen

Die Aufnahmeprüfungen für Schauspielschulen sind hart. Von rund 900 Bewerbern werden ca. 200 eingeladen und diese müssen in verschiedenen Stufen der Prüfung ihr Talent zum Besten geben. Die meisten Schulen verlangen drei bis vier Monologe, von klassisch über modern bis hin zur Komödie.

Darüber hinaus werden in einigen Einrichtungen auch Gesangsstücke, eigene Texte oder Gedichte verlangt. Die Prüfer legen großen Wert auf ein gutes Körpergefühl und beurteilen die Stimme wie auch die Sprache.

Wir bereiten dich auf diese Prüfung gut vor und stehen dir im Vorfeld beratend zur Seite. Gemeinsam wählen wir Rollen aus, die zu deinem Typ passenden, und erarbeiten sie mit dir. Natürlich, eine Aufnahme in die Schauspielschule können wir dir nicht garantieren. Aber wir werden dir ein Gefühl der Sicherheit geben, damit du deine Aufnahmeprüfung an der gewünschten Schauspielschule souverän meisterst.

Geburtstagsfeier

Du möchtest deinen Geburtstag zu einem außergewöhnlichen und ganz besonderen Erlebnis machen?

Wenn du Spaß am Verkleiden hast, gerne in verschiedene Rollen schlüpfst oder sogar ein kleines eigenes Theaterstück oder eine Szene kreieren willst, bist du bei uns genau richtig. Unter unserer Anleitung kannst du mit deinen Freunden verschiedene Szenen von komisch über dramatisch bis hin zu absurd entwickeln und dabei noch die Grundlagen des Schauspiels erlernen. Selbstverständlich alles unter dem Motto: Erlaubt ist, was Spaß macht.

Wir stellen euch unsere Räumlichkeiten zur Verfügung, damit ihr eure Freunde mit einer schön gedeckten Geburtstagstafel empfangen könnt. Am Ende der Feier steht das fertige Stück und kann gerne den Eltern präsentiert werden. Auf Wunsch können Erinnerungsfotos und ein Video erstellt werden.